Trainerwechsel
Jürgen Kramer übernimmt die SF Offenbau

29.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:47 Uhr

Die Verantwortlichen der Sportfreunde aus Offenbau mit ihrem neuen Cheftrainer Jürgen Kramer (3. von links). Foto: SF Offenbau

Offenbau – Die Sportfreunde aus Offenbau haben einen neuen Trainer gefunden. Jürgen Kramer (Foto) übernimmt zur neuen Spielzeit 2022/23 für den scheidenden Martin Ottmann, mit dem die Mannschaft die vergangene Saison in der A-Klasse Neumarkt/Jura Mitte auf dem achten Platz abgeschlossen hat.

Der 50-jährige Kramer, der aus Hilpoltstein stammt, überzeugte die Verantwortlichen rund um den SF-Vorsitzenden Thomas Leitner und Spielleiter Frank Enzenhöfer. „Jürgen punktete schon beim ersten Treffen mit seiner menschlichen Art. Bei einem Verein unserer Größe und dem knappen Spielerpersonal für zwei Mannschaften ist es wichtig, jemanden zu finden, der alle bei der Stange hält. Wir freuen uns auf die kommende Zeit und wünschen Jürgen viel Erfolg in Offenbau“, erklärte Leitner.

Kramer war als Spieler beim SV Seligenporten aktiv und schnürte dort über 22 Jahre lang die Fußballschuhe. Der Weg als Spieler führte ihn aus der Jugend über die niedrigste Spielklasse bis hin in die damaligen Bezirksoberliga, ehe er nach einem Abstecher beim FSV Berngau die aktive Karriere beim SVS beendete. Nach Trainertätigkeiten im Jugendbereich des SV Seligenporten und drei Jahren bei der Herrenmannschaft der DJK Zell in der B-Klasse freut sich Kramer nun auf seine neue Aufgabe in Offenbau.

Foto: SF Offenbau, HK