Jugendfußball
JFG Rothsee Süd: U19 besiegt JFG Reichswald – U17 fährt Derbyerfolg gegen SG TSV Mörsdorf ein

16.11.2023 | Stand 16.11.2023, 13:00 Uhr

JFG-Kicker Jannis Munzert (am Ball) im Angriff beim U 17-Derby gegen Mörsdorf. Am Ende gewann die JFG Rothsee mit 6:1, ist nun Tabellendritter. Foto: JFG Rothsee

Drei von vier Erstvertretungen der JFG Rothsee Süd haben ihre Spiele am Wochenende siegreich gestalten können. Lediglich die U15 musste sich in der Bezirksoberliga-Begegnung beim Kreisrivalen TSV Weißenburg unerwartet deutlich mit 1:5 (1:3) geschlagen geben. Nach einem frühen Doppelschlag der Gastgeber und trotz des bald folgenden Anschlusstreffers kamen die Rothseekicker nicht wirklich in die Partie und verpassten die Gelegenheit, sich vom siebtplatzierten Tabellennachbarn abzusetzen. Problemlos mit 4:0 (3:0) konnten dagegen die D-Junioren ihre Begegnung gegen den TSV Wolfstein für sich entscheiden und liegen nun schon auf Rang drei im U13-Bezirksoberhaus.

Ein echtes Ausrufezeichen setzten zum Abschluss ihrer Herbstrunde die A-Junioren. Gegen die favorisierten Gäste der JFG Reichswald lag die U19 an der Hilpoltsteiner Badstraße zwar zur Halbzeit mit 0:2 zurück, drehte die Begegnung nach dem Seitenwechsel aber dank großer Moral und feierte mit 3:2 den dritten Saisonerfolg und damit den zweiten Sieg in Folge. Umso erstaunlicher, weil Rothsee mit dünnem Kader und nur durch Unterstützung von U17-Spielern, die bereits tags zuvor im Einsatz waren, eine Mannschaft auf das Feld schicken konnte.

Schadlos hielt sich die B-Jugend im Derby gegen die (SG) TSV Mörsdorf. Die Gastgeber waren dominant und führten bereits zur Halbzeit mit 4:0. In Durchgang zwei schraubte die JFG das Ergebnis auf 6:0, ehe ein Mörsdorfer Freistoßtreffer den 6:1-Endstand herstellte. Im engen Rennen um eine Top-drei-Platzierung in der Kreisliga Ost, die zur Qualifikation für die Bezirksoberliga-Aufstiegsrunde nötig ist, belegt Rothsee aktuell den dritten Rang.

HK