Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd
Erste Trainerstation im Herrenbereich: Michael Gerngroß übernimmt die DJK Weinsfeld zur neuen Saison

28.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:19 Uhr

Michael Gerngroß (2. von links) ist derzeit noch für die DJK Göggelsbuch in der Kreisliga Ost aktiv. Foto: Kätzlmeier

Kreisklassist DJK Weinsfeld geht mit einem neuen Spielertrainer in die neue Fußballsaison. Wie der Verein mitteilte, tritt Michael Gerngroß im Sommer die Nachfolge von Rene Werthner an.

Mit Gerngroß verpflichteten die Weinsfelder Verantwortlichen Georg Pfaller, Norbert Landkammer und Markus Heimhuber für die neue Spielzeit erneut einen Spielertrainer und erfüllten sich somit ihre Wunschvorstellung. Der 32-Jährige ist aktuell noch für die DJK Göggelsbuch aktiv, wo er über mehrere Jahre Erfahrung in der Kreisliga sammeln konnte. Für Gerngroß ist es die erste Station als Spielertrainer im Herrenbereich.

„Die Verantwortlichen der DJK freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Bis zum Saisonende wird der jetzige Trainer, Rene Werthner, alles versuchen, um den Klassenerhalt in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd möglichst schnell klar zu machen“, heißt in der Mitteilung des abstiegsbedrohten Vereins.

akm