In nicht einmal einer Minute
Anmeldewahnsinn in Roth: Challenge-Triathlon 2024 schon ausgebucht

03.07.2023 | Stand 14.09.2023, 22:07 Uhr

Eine von 3500 Einzelstarterinnen und Einzelstartern in diesem Jahr: die neue Weltrekordlerin Daniela Ryf aus der Schweiz. Foto: Karmann, dpa

Wahnsinn! In rekordverdächtig kurzer Zeit sind die Startplätze für den Triathlon-Klassiker in Roth im kommenden Jahr ausgebucht gewesen.

Laut Mitteilung vom Montag waren die Plätze bei der Online-Anmeldung für den Challenge nach nur 40 Sekunden vergeben. Auch 2024 werden wieder rund 3500 Einzelstarterinnen und Einzelstarter sowie 650 Staffeln an der Startlinie stehen. „Wir bedanken uns bei allen Athletinnen und Athleten für diese enorme Loyalität! Das wissen wir sehr zu schätzen und werden alles dafür tun, das bestmögliche Rennen für euch zu organisieren. Um die Wettkampfqualität und Sicherheit für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewährleisten, ist es leider nicht möglich, die Anzahl der Slots zu erhöhen“, sagte Renndirektor Felix Walchshöfer laut Mitteilung.

Bei der diesjährigen Ausgabe waren die Rekorde nur so gepurzelt. Sowohl Magnus Ditlev (Dänemark) bei den Männern als auch Daniela Ryf (Schweiz) bei den Frauen stellten neue Weltbestzeiten auf und pulverisierten die alten Marken.

sid/DK