Frauen-Bezirksliga
STS-Frauen deklassieren Spitzenreiter

07.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:39 Uhr

Scheyern – Für eine große Überraschung haben am Samstag die Fußballerinnen der ST Scheyern gesorgt. Das Team von Trainer Lukas Tretter deklassierte auf heimischem Platz Tabellenführer TSV Rott/Lech mit 5:1 und kletterte auf den fünften Rang der Bezirksliga Oberbayern 2. Wieder einmal war Sabrina Schertel nicht zu stoppen.

Scheyern war von Anfang an gut in der Partie und störte den Gegner früh beim Spielaufbau. Bereits nach zwei Minuten hatte die sich in bestechender Form befindende Torjägerin Schertel die erste Chance, doch ihr Schuss strich knapp am Tor vorbei. Auch weitere gute Gelegenheiten ließ der STS ungenutzt. So ging auf der Gegenseite der Tabellenführer in Führung. Saskia Teichmann verwandelte einen Freistoß zum 0:1 (23.). Die Gastgeberinnen zeigten sich aber unbeeindruckt, spielten weiter nach vorne und belohnten sich. Nach einem weiten Ball von Ramona Zeilnhofer aus der eigenen Hälfte gelang Schertel mit dem Pausenpfiff das 1:1.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Schließlich war es erneut Schertel, die eine Möglichkeit davon nach Vorarbeit von Susanne Pichler zum 2:1 nutzte (62.). Rott/Lech fand in der Folge keine Mittel, um die Scheyrer Frauen zu stoppen. In der 75. Minute schickte Hannah Zeiler Schertel auf die Reise und diese erhöhte auf 3:1. Somit war dem Spitzenreiter der Zahn gezogen. Scheyern spielte munter weiter und zwei Minuten vor Schluss machte Schertel mit dem 4:1 (88.) ihren Hattrick perfekt. Lisa Lugmair besorgte per Handelfmeter den 5:1-Endstand (89.). Damit geht Scheyern zuversichtlich in das letzte Hinrunden-Spiel am kommenden Sonntag zu Hause gegen den FC Puchheim (12 Uhr).

PK