Handball - Bezirksoberliga
Scheyern schrammt an Überraschung vorbei: Füchse unterliegen dem Zweiten Eching in den Schlussminuten mit 31:33

26.01.2024 | Stand 26.01.2024, 16:00 Uhr

Stach aus einer kampfstarken Scheyrer Mannschaft heraus: Emmeran Winter überzeugte im Heimspiel gegen den SC Eching mit acht Treffern. Foto: Cesarec

Nur wenige Minuten haben den HF Scheyern in der Bezirksoberliga zur großen Überraschung gefehlt: Das punktlose Schlusslicht führte im Nachholspiel am Donnerstag gegen den Zweiten SC Eching bis kurz vor Schluss, musste sich aber noch mit 31:33 (20:15) geschlagen geben.

Nach einem wilden Schlagabtausch mit Toren im Minutentakt erspielte sich der SC bis zur 13. Minute eine 10:7-Führung. Die Gastgeber reagierten mit einer Auszeit und agierten in der Folge dominanter. Über einen 3:0-Lauf drehten die Füchse die Partie und waren auch in der Folge griffiger. Über eine kompakte Defensive zeigten sich die Schwarz-Gelben vorne einfallsreich und stellten Eching vor Probleme. Bis zur Pause zog Scheyern auf fünf Tore davon.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief die Mannschaft um Interimstrainer Christian Missy allerdings. Innerhalb von fünf Minuten glich Eching wieder aus. Daraufhin fingen sich die Scheyrer und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehrfachem Führungswechsel. Das glücklichere Händchen hatten dann am Ende die Gäste, die in den fünf Schlussminuten, in denen Scheyern nicht mehr traf, die Nase vorne hatten. Missy sprach von einer extrem schmerzhaften Niederlage, lobte aber, dass die Füchse nach schwachem Beginn im zweiten Durchgang zurückkamen und Charakter bewiesen: „Wir wissen, dass wir spielerisch mit BOL-Mannschaften mithalten können, wir sind weiter kampfbereit und geben nicht auf. Ich bin unglaublich stolz auf die Leistung der Mannschaft.“ Bereits am Sonntag empfangen die Füchse den HC Donau/Paar.
HF Scheyern: Winter (8), Hage (5), Heimbach (5), D. Wang (3), V. Wang (3), Hagl (3), Falk (2), Missy (2), Gerlsbeck, Moll, E. Wang.

ewi