Handball - Bezirksliga
Frauen der HF Scheyern kassieren erste Saisonniederlage

07.02.2024 | Stand 07.02.2024, 6:06 Uhr

Bleibt trotz der ersten Niederlage zuversichtlich: HF-Trainer Patrick Heimbach. Foto: Stolle

Jetzt hat es die Frauen der HF Scheyern erwischt: Das Team von Trainer Patrick Heimbach verlor am Sonntag beim SC Kirchdorf mit 19:22 (11:9) und kassierte damit seine erste Bezirksliga-Niederlage.

Wie im Hinspiel (24:24) hatten die Scheyerer große Probleme mit der robusten Deckung der Kirchdorferinnen. Zwar setzten sich die Füchse bis zur 13. Minute auf 6:2 ab, die Tore fielen aber vor allem über die Außenpositionen oder das Tempospiel. Insgesamt fehlte es den Füchsen an Variabilität. So holte Kirchdorf den Rückstand auf. Nach zehn Minuten der zweiten Hälfte stand das Spiel dann plötzlich auf dem Kopf, als der SC nach einem 5:0-Lauf auf 14:11 stellte. Scheyern ließ sich davon nicht entmutigen, holte auf und drehte das Spiel kurzzeitig wieder. Das Momentum war aber nun auf Seiten der Gastgeberinnen. Ein Kirchdorfer 3:0-Lauf in der Schlussphase besorgte schließlich die Entscheidung. Heimbach sprach dem SC einen verdienten Sieg zu. „Die Kirchdorferinnen haben über ihr starkes Deckungsverhalten gewonnen. Sie sind die ersten, die uns unter 20 Toren halten konnten.“ Der HFS-Trainer bleibt zuversichtlich: „Es war zu erwarten, dass wir irgendwann eine Niederlage kassieren. Am Donnerstag im Nachholspiel gegen Schrobenhausen (20 Uhr) greifen wir wieder an.“
HF Scheyern: Fink (9), Reil (3), Landskron (3), Schenkel (3), Heimbach (1), Seubert, Kollmar, Münzhuber, T. Ruscitti, M. Ruscitti, Moldovan.

ewi