Landesliga-Relegation
Aiglsbach scheitert an Dingolfing

29.05.2022 | Stand 22.09.2023, 22:46 Uhr

Aiglsbach – Es hat nicht sollen sein: Die Fußballer des TV Aiglsbach haben den Klassenerhalt in der Landesliga verpasst. Das Team von Michael Wittmann verlor am Sonntagabend auch das Relegations-Rückspiel gegen den FC Dingolfing mit 0:1. Bereits im Hinspiel unterlagen die Aiglsbacher mit dem selben Ergebnis.

Schon in der elften Minute erzielten die Gäste den Treffer: Fabian Liebler setzte sich im Strafraum durch und schoss den Ball ins lange Eck. Aiglsbach mühte sich danach, fand gegen die Abwehr der Dingolfinger aber lange keine Mittel. Erst kurz vor der Pause wurde der TVA zwingender: Zunächst hatte Manfred Gröber Pech, dass nach einem Foul an ihn im Strafraum die Pfeife des Unparteiischen stumm blieb, dann schoss Markus Schmidt aus 14 Metern vorbei. Auch nach der Pause fehlten Aiglsbach die Ideen. „Wir haben diese Relegation im Hinspiel verloren, da waren wir einfach zu schwach“, sagte der Sportliche Leiter des TVA, Josef Bergermeier. „Heute haben wir kämpferisch überzeugt, waren aber im letzten Drittel nicht zwingend genug, unsere wenigen klaren Chancen haben wir dazu vergeben. Das frühe 0:1 war für mich der Genickbruch, danach hätten wir drei Tore gebraucht.“

enc