Frauen-Bezirksliga
0:2 gegen Puchheim: ST Scheyern wartet weiter auf ersten Punktgewinn

02.10.2023 | Stand 02.10.2023, 17:45 Uhr
Franziska Kugler

Miriam Kox (am Ball) und die STS-Frauen ließen gegen Puchheim zu viele Chancen liegen. Foto: Stolle

Weiter auf die ersten Punkte in der neuen Spielzeit warten müssen die Fußballerinnen des ST Scheyern. Im Heimspiel gegen den FC Puchheim unterlag der Bezirksligist mit 0:2 (0:0).

Zu Beginn kamen die Gastgeberinnen nicht ins Spiel. Erst ab der 30. Spielminute gelang es ihnen, für Entlastung zu sorgen. Direkt nach dem Seitenwechsel gingen jedoch die Puchheimer in Führung. Katharina Scheitingers Schuss landete unhaltbar zum 1:0 im Winkel (46.). Im Anschluss hatte Scheyerns Miriam Kox die beste Möglichkeit zum Ausgleich, doch ihr Kopfball nach Flanke von Lisa Ullrich flog knapp übers Tor. Effektiver waren die Gäste, die nach einem Freistoß die freien Räume nutzten und durch Alina Serter auf 2:0 (78.) erhöhten. Bis zum Schluss gaben sich die STS-Frauen nicht auf und hätten nach zwei weiteren Möglichkeiten von Sabrina Schertel durchaus einen Treffer verdient gehabt.

„Wir haben es gut gemacht, aber unsere Chancen nicht genutzt“, bedauert STS-Torhüterin Nadja Schedl, die von einer kämpferisch starken Leistung berichtete. Am kommenden Samstag (17.00 Uhr) fährt Scheyern zum Tabellenführer nach Oberau, der bislang alle drei Spiele gewonnen hat. „Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit gegen Puchheim, dann ist da was drin“, sagt Schedl.

kfk