Kreisliga 2 Regensburg
Riedenburg will Rückenwind mitnehmen

Kreisliga 2 Regensburg: TVR hofft auf dreifachen Punktgewinn gegen Schlusslicht Beratzhausen

28.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:03 Uhr

Hoffnungsträger: Routinier Alexander Maier (links) wird dem TVR in der aktuellen Verletzten-Misere zur Seite stehen. Foto: Sedlmeier

Riedenburg – Der TV Riedenburg ist in die Rückrunde der Kreisliga 2 Regensburg mit einem Sieg gestartet und belegt derzeit mit einem Spiel weniger einen respektablen fünften Tabellenplatz. Diese gute Ausgangsposition will der TVR gegen das Schlusslicht aus Beratzhausen an diesem Sonntag (13 Uhr) untermauern.

Nachdem die Dreiburgenstädter zum Rückrundenstart die Negativserie von sieben Spielen ohne Sieg durch das 4:1 über den ASV Holzheim beendet haben und am vergangenen Wochenende spielfrei gewesen sind, wollen sie nun gegen die Gäste aus Beratzhausen den nächsten Erfolg landen. Gegen den Tabellenletzten stehen die Vorzeichen auf dem Papier gut, doch die Verletztenliste ist lang (Markus Bruckmeier, Hannes Götz, Christoph Pawlitschek, Keeper Daniel Brunner, Simon Mayer). So war es für die Elf von Trainer Sebastian Bögeholz eine wichtige Nachricht, dass Routinier Alexander Maier den TVR weiterhin mit seiner Erfahrung und seinem Torriecher unterstützen will. Er sorgt mit seinen Sturmläufen für Entlastung, harmoniert bestens mit Martin Bader und steuerte in den jüngsten beiden Partien drei Treffer zur Trendwende bei.

In Beratzhausen möchte man den bisherigen Saisonverlauf am liebsten schnellstmöglich abhaken. In den ersten 14 Partien kam der TSV erst zu einem Sieg und fünf Unentschieden. Die daraus resultierenden acht Zähler reichen nur für den fast schon abgeschlagenen letzten Platz. Erst 13-mal traf Beratzhausen in das gegnerische Tor. Der junge Michael Dechant ist mit sechs Torbeteiligungen noch bester Scorer. So trennten sich die Wege von Trainer Stephan Buckow nach dem 7. Spieltag und der Sportliche Leiter Klaus Meyer übernahm. Nun sollen es die beiden Ex-Kapitäne Christian Eglmeier, der zuvor Kreisklassen-Aufsteiger Duggendorf trainiert hat, und Christian Effhauser richten. Die TSV-Urgesteine stehen in Riedenburg zum ersten Mal an der Seitenlinie und wollen gleich den Grundstein für eine erfolgreiche Aufholjagd legen. Das Hinspiel entschied der TVR in einer fulminanten Schlussphase mit 4:1 für sich.

smx