Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd
Ein Tropfen auf den heißen Stein

Trotz Punktgewinn gegen die Meckenhausener Reserve bleibt der FC Haunstetten Tabellenletzter

18.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:24 Uhr

Haunstetten – Der FC Haunstetten hat in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd zum ersten Mal in der Saison kein Gegentor kassiert. Da es aber gegen die zweite Mannschaft des TSV Meckenhausen auch nicht zu einem eigenen Treffer reichte, stand es nach 90 Minuten 0:0. Der Punktgewinn ändert allerdings an der kritischen Tabellensituation des FCH nichts, die Elf von Trainer Tobias Meyer bleibt weiterhin Schlusslicht der Liga.

Da die Sturmreihen beider Mannschaften im bisherigen Saisonverlauf erst sieben beziehungsweise neunmal das Tor trafen, war das torlose Unentschieden fast das zu erwartende Ergebnis. Das mangelnde Durchsetzungsvermögen zeigte sich auch im Spiel der beiden Abstiegskandidaten. Insgesamt hatte die Meckenhausener Reserve noch die besseren Chancen, scheiterte dann aber am guten FC-Torwart Andreas Huber. Dieser musste in der 20. Minute Kopf und Kragen riskieren, um den durchgebrochenen Nico Haunfelder am Torschuss zu hindern. 15 Minuten später war Huber wieder zur Stelle und verhinderte mit einer Glanzparade, dass ein Freistoß der Gäste im Kreuzeck einschlug. Kurz vor der Halbzeit kam auch Haunstetten zur ersten Möglichkeit. Aushilfsspieler Lukas Betz legte sich den Ball aber etwas zu weit vor, sodass er an TSV-Torhüter Moritz Wegner nicht vorbei kam. Die größte Torchance im Spiel bot sich den Gästen im Gegenzug. Nach einem Pass quer zum Fünfmeterraum schoss ein TSV-Angreifer den auf der Torlinie postierten Florian Ferstl an.

Nach der Pause blieben packende Strafraumszenen weitgehend aus. Ein Schussversuch von FC-Spieler Manuel Beck nach Vorarbeit von Marco Mittermeier landete in der 60. Minute neben dem Tor. Zehn Minuten später machte es TSV-Kapitän Jürgen Stöckl nicht besser und zielte in aussichtsreicher Position ebenfalls am Kasten vorbei. Bei einer Serie von drei Eckbällen in Folge zeigte TSV-Keeper Wegner wiederholt Unsicherheiten, die jedoch die FC-Angreifer nicht zu nutzen wussten.

htr


FC Haunstetten:
Huber, J. Mittermeier, Ferstl, Schneider, Geyer, M. Mittermeier, Horndasch, Vogt, Kluy, Mehringer (46. Beck), Betz.