Eishockey - DNL
U20 des ERC Ingolstadt kehrt mit vier Zählern aus Düsseldorf heim

08.11.2023 | Stand 08.11.2023, 5:00 Uhr
Martin Wimösterer

Erzielte einen Hattrick: ERC-Stürmer Joel Hofmann. Foto: Traub

Düsseldorf – Erster Sieg für den ERC Ingolstadt in der Top-Division der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL): Die U20 der Panther gewann das Samstagsspiel beim bisherigen Tabellenführer Düsseldorfer EG mit 5:3. Dabei drehte Artur Grass' Mannschaft dank dreier erfolgreicher Überzahlspiele und einem Schuss ins leere Tor einen 0:2-Rückstand in einen überraschenden Sieg. Überragender Mann in der teils hitzigen Partie war Stürmer Joel Hofmann, der einen Hattrick erzielte und einen weiteren Treffer auflegte. Jonas Burghard und Luca Franzese sorgten für die weiteren Ingolstädter Tore.

Am Sonntag unterlag der ERC dann mit 2:3 nach Penaltyschießen. Christian Schiling und Hofmann hatten in der regulären Spielzeit getroffen, im Penaltyschießen gelang aber Lenny Boos mit einem Schuss durch die Schoner das Siegtor für die DEG. Nach der Länderspielpause am kommenden Wochenende geht es für das DNL-Team am 18./19. November daheim gegen den Krefelder EV weiter.

Die U17-Jungpanther haben die erste Saisonphase mit einer 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen bei den Starbulls Rosenheim beendet. Dabei reichte Max Deichstetters Mannschaft eine viermalige Führung nicht zum Sieg. Für den ERC trafen Linus Ladusch, Tobias Nachtmann, Alexander Rudi und Philipp Winkler. Die U17 zieht als Gruppenerster in die Meisterrunde ein. Die weiteren Spieltermine stehen noch nicht fest.

wim