Tischtennis – Oberliga
Teuber glänzt beim MTV mit vier Siegen

02.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:50 Uhr

Blieb am Doppelspieltag ungeschlagen: MTV-Spieler Florian Teuber. Foto: DK-Archiv

Ingolstadt – Zwei Unentschieden verbuchten die Oberliga-Tischtennisspieler des MTV Ingolstadt am Doppelspieltag des vergangenen Wochenendes und liegen mit nunmehr 2:6-Zählern auf dem vorletzten Platz. Beim TV Boos und im Heimspiel gegen den TTV Vilshofen hieß es am Ende 5:5, wobei in beiden Partien Florian Teuber (Foto) als einziger Ingolstädter zwei Einzelsiege verbuchte.

„Im Großen und Ganzen sind wir mit den beiden Remis zufrieden. In der Hinrunde hilft uns jeder Punkt für den Klassenerhalt“, meinte Mannschaftsführer Christoph Mader, der verletzungsbedingt erst zur Rückserie selbst wieder mitwirken kann.

Nachdem der MTV in den Saisonauftaktpartien ohne Doppelsieg geblieben war, probierten die Ingolstädter neue Kombinationen aus. „Das hat uns gut getan, wir haben in beiden Spielen zumindest ein Doppel gewinnen können“, meinte Mader. Robin Campbell/Frederick Erpenstein waren jeweils erfolgreich. Auch bei den Einzeln verteilten sich die Punktgewinne in beiden Spielen gleich. Im vorderen Paarkreuz gewann Campbell jeweils einmal, während Matej Urbanek leer ausging. Im hinteren Paarkreuz punktete Teuber, wie erwähnt, insgesamt viermal, während Erpenstein je einen Sieg beisteuern konnte. „Gerade gegen Vilshofen hat Freddy am Ende mit seinem Fünfsatz-Sieg Nervenstärke bewiesen“, lobte Mader, der Teuber überdies ein „ganz starkes Wochenende“ bescheinigte.

Weiter geht es für den MTV am kommenden Samstag. Dann ist um 12.30 Uhr der TSV Schwabhausen in der MTV-Halle (Von-der-Tann-Straße) zu Gast.

nor, Foto: DK-Archiv