Drei Jahre Planungssicherheit
Neuer Titelsponsor: Sparkasse unterstützt Ingolstädter Halbmarathon

02.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:43 Uhr

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Reinhard Dirr von der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt (links) und Halbmarathon-Organisator Ralf Schmiedeke. Foto: Roth

Der Ingolstädter Halbmarathon hat mit der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt einen neuen Titelsponsor gefunden.



Beim gemeinsamen Startschuss für die auf drei Jahre fixierte Partnerschaft verdeutlichte Reinhard Dirr, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, die Ambition seines Unternehmens, in die Region hineinzuwirken. „Dabei wollen wir nicht nur reden, sondern auch etwas tun“, erklärte der 56-Jährige.

Ralf Schmiedeke, Sprecher des Organisationsteams des Halbmarathons, freut sich nach schweren Corona-Jahren natürlich über die Unterstützung, die ihm und seinen Mitstreitern Planungssicherheit gibt. „Sponsoren sind sehr wichtig, denn nur mit Startgeldern ist eine solche Veranstaltung nicht kostendeckend zu organisieren“, erklärte der 57-Jährige. Da überdies mit Audi und Puma zwei weitere wichtige Unterstützer für den gleichen Zeitraum zugesagt haben, kann Schmiedeke für die kommenden Jahre sagen: „Der Halbmarathon Ingolstadt steht auf soliden Füßen“. Ein ausführlicher Bericht folgt.