Futsal – Verbandspokal
Platz zwei für die Panthers Ingolstadt

26.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:40 Uhr

Ingolstadt – Am Ende hat es nicht ganz gereicht. Im zweiten Finale des Futsal-Verbandspokals haben die Panthers Ingolstadt des MTV Ingolstadt den Spieß nicht umdrehen können und nach der 5:7-Hinspielniederlage auch das Rückspiel gegen den FC Deisenhofen mit 4:5 verloren. „Es war lange Zeit ein ganz enges Spiel, bei dem wir durchaus die Chance hatten, den Zwei-Tore-Rückstand aus dem ersten Vergleich noch aufzuholen“, erklärte Team-Manager Thomas Maurer. „Unterm Strich müssen wir den Deisenhofenern aber zum verdienten Sieg gratulieren, sie haben eine wirklich starke Mannschaft.“

Die entscheidende Spielphase ergab sich aus Maurers Sicht nach der 33. Minute, als seine Panthers mit 4:3 in Führung lagen. „Kurz darauf hatten wir durch einen Siebenmeter die Chance, die Serie auszugleichen, verschießen aber. Deisenhofen hat dann fast im Gegenzug und knapp vier Minuten vor dem Ende das 4:4 gemacht. Das war für uns der Knock-Out.“

Dennoch sprach Maurer von einer „gelungenen Saison“ für seine Mannschaft, die sich neben dem nun errungenen zweiten Platz im Verbandspokal vor allem über die Bayernliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga freuen durfte. Saisonstart in der neuen Liga ist nach gegenwärtigem Stand am 24. September (voraussichtlich gegen den Karlsruher SC). „Mal sehen, vielleicht bekommen wir bis dahin noch die eine oder andere Verstärkung. Wir freuen uns jedenfalls riesig auf den Start“, erklärt Maurer.

nor