Erneuter Titelgewinn
Ingolstädter BMX-Talent Resi Kobel Deutsche Meisterin – Bayernliga-Renntag am Sonntag

10.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:36 Uhr

Freuen sich über ihre Podestplazierungen bei der DM: Resi (rechts) und Franz Kobel. Foto: privat

Resi Kobel vom BMX-Team des Radhaus Ingolstadt e. V. hat erneut den Titel bei den deutschen Meisterschaften geholt. Wie schon 2021 holte sich Kobel in der Klasse Girls 9 bis 10 den ersten Platz und fährt nun weiterhin mit der Nummer 1 auf dem „Number Plate“, was für die beste Fahrerin in Deutschland in ihrer Klasse steht.



Kobel war durch einen Erfolg bestens vorbereitet. Denn in der Woche zuvor hatte sie sich bei den bayerischen BMX-Race-Meisterschaften in Königsbrunn den Titel gesichert.

Auch ihr Bruder Franz Kobel vom Radhaus-Team kam bei den beiden Meisterschaften mit bemerkenswerten Ergebnissen zurück. In der Klasse Boys 11 bis 12 sicherte er sich bei den bayerischen Meisterschaft den dritten Rang. Unter den 39 Teilnehmern bei der deutschen Meisterschaft wurde er schließlich Achter.

Zwei Medaillen sicherte sich derweil Teamkollege Tobi Föttinger in der Klasse Men Junior: Sowohl bei der bayerischen als auch bei der deutschen Meisterschaft landete er auf Platz zwei.

Bayernliga-Renntag: An diesem Sonntag ist das gesamte BMX-Team des Vereins in Aktion zu erleben. „Riders ready, watch the gate“, heißt es beim 5. Lauf zur BMX-Bayernliga. Auf der Bahn an der südlichen Ringstraße (Bei der Arena 7) erwartet der Veranstalter über 200 BMX-Race-Fahrer aller Altersklassen aus ganz Bayern. Die jüngsten Starter sind fünf Jahre alt. Rennbeginn ist um 12 Uhr, geboten werden zudem ein Catering sowie eine Tombola, bei der es ein BMX-Race-Rad zu gewinnen gibt. Der Eintritt ist frei.

DK