Kaderplanung
ERC Ingolstadt: Philipp Krauß verlängert Vertrag, Daniel Schmölz kommt aus Nürnberg

31.01.2024 | Stand 31.01.2024, 13:51 Uhr

Sieht seine nähere Zukunft in Ingolstadt: Angreifer Philipp Krauß. Foto: Traub

Im Hintergrund bastelt Tim Regan längst am Kader des ERC Ingolstadt für die kommende Saison – und dabei kann der Sportdirektor, der in der kommenden Woche seinen 50. Geburtstag feiert, Häkchen hinter zwei zentrale Personalien setzen.



Wie unsere Zeitung erfuhr, hat der begehrte Youngster Philipp Krauß Regans Werben erhört und seinen auslaufenden Vertrag bei den Panthern verlängert. Dazu soll Daniel Schmölz von den Nürnberg Ice Tigers sich für das Angebot der 90 Kilometer südlich beheimateten Ingolstädter entschieden haben. Über das Interesse der Panther am 32-jährigen Nationalspieler hatten mehrere Medien – darunter auch der DONAUKURIER – seit Längerem berichtet.

Angreifer Krauß war 2022 aus Kaufbeuren zum ERC in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) gewechselt, seitdem lief er 107-mal für die Panther auf (32 Scorerpunkte). In der laufenden Saison ist der 22-Jährige mit 13 Treffern zweitbester Schütze der Ingolstädter. Der gebürtige Füssener Schmölz hat für Köln, Schwenningen, Augsburg und Nürnberg insgesamt 505 DEL-Spiele (273 Punkte) bestritten. Mit dem Nationalteam nahm er an der Weltmeisterschaft 2022 teil.