Eishockey - DNL
Derbysiege für U20 des ERC

01.12.2022 | Stand 18.09.2023, 21:27 Uhr

Ingolstadt – Die DNL-Mannschaft des ERC Ingolstadt hat zwei Siege gegen den Augsburger EV eingefahren. Die Jungpanther gewannen mit 7:2 in einem wortwörtlich umkämpften Derby in der Fuggerstadt, am Sonntag folgte ein 3:1-Heimsieg in der Saturn-Arena.

Lukas Hess traf am Samstag zur Führung und – nach dem 1:1 des bereits DEL-erfahrenen Christian Hanke im Powerplay – auch zum 2:1. Auch Sebastian Lassmann gelangen zwei Tore. Hanke brachte die Augsburger in Unterzahl in der Schlussphase noch mal auf 2:4 heran, dann aber legten Joel Hofmann, Lukas Ullmann und Eric Doronin für die deutlich offensivfreudigeren Schanzer nach.

Am Sonntag brachte Alexander Bart den ERC früh in Führung, auf den Ausgleich von Marc Sauer antworteten Nicolas Schindler und Hofmann mit einem Doppelschlag. Durch die Siege darf sich der ERC Ingolstadt, der nun bis Mitte Dezember spielfrei ist, berechtigte Hoffnungen machen, als einer der beiden Gruppenbesten der Hauptrundengruppe B in die DNL-Playoffs einzuziehen.

Boden gut machen für die Meisterrunde muss hingegen die U17, die als Fünfter in den ausstehenden sieben Spielen einen Platz aufholen muss. Derzeit beträgt der Rückstand darauf vier Punkte – mit einem Spiel mehr in der Hinterhand. Die beiden Wochenendvergleiche gegen den EC Bad Tölz fielen aus und werden neu angesetzt. Am Samstag tritt der ERC beim EV Füssen an (12.30 Uhr), am Sonntag (10.30 Uhr) steigt in der Saturn-Arena das Rückspiel.

wim