Vilshofen
Schiffsverkehr auf der Donau wieder frei

09.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr
"Polizei" steht auf einem Schlauchboot. −Foto: Armin Weigel/Archivbild

Auf der Donau läuft - mal wieder - ein Schiff auf Grund. Es dauert rund einen Tag, bis der Strom am Montagnachmittag für die Schifffahrt wieder freigegeben werden kann.

Die Donau in Niederbayern ist wieder befahrbar. Nach der Havarie eines Frachters war der Schiffsverkehr auf der Wasserstraße zwischen Vilshofen (Landkreis Passau) und Deggendorf zunächst eingestellt worden. Der mit Raps beladene Frachter war nach Polizeiangaben am Sonntag auf Grund gelaufen. Es gelangte aber keine Ladung in das Wasser. Mit Unterstützung eines weiteren Frachtschiffes konnte das verunglückte Schiff am Montagnachmittag freigeschleppt werden und bei Vilshofen anlegen, wie die Polizei mitteilte.

dpa