Augsburg
Thomas Müller neuer Aufsichtsratsvorsitzender beim FCA

05.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:06 Uhr

Thomas Müller wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender des FC Augsburg. Wie der Fußball-Bundesligist am Mittwoch mitteilte, tritt das bisherige Mitglied des Gremiums die Nachfolge von Peter Bircks an. Dieser war im November im Alter von 66 Jahren an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben.

Der Vorsitzende musste durch die Mitglieder des Aufsichtsrates neu gewählt werden. Der Aufsichtsrat um Müller, Gerhard Wiedemann, Walter Sianos und Johannes Hintersberger selbst wurde erst kürzlich auf der Mitgliederversammlung am 18. September für weitere drei Jahre durch die Vereinsmitglieder gewählt.

Müllers Stellvertreter ist Wiedemann, der auch schon unter dem Vorsitz von Bircks als Stellvertreter fungierte. „Es ist mir eine Ehre dieses Amt für unseren FCA auszuführen. Daher werde ich alles dafür tun, unsere Aufgaben im Sinne von Peter Bircks, mit dem wir in den letzten Jahren sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, fortzusetzen“, sagte Müller laut Mitteilung.

Tabelle Bundesliga

Kader FC Augsburg

Spielplan FC Augsburg

Spielerstatistiken FC Augsburg

Alle News FC Augsburg

Mitteilung Verein

dpa