Schrobenhausen
Neuwertigen Audi SQ 7 in Steingriff gestohlen

Das Fahrzeug wurde auf einem Parkplatz in Abensberg abgestellt - Kriminalpolizei bittet um Hinweise

14.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:37 Uhr

Schrobenhausen (oh) In der Nacht vom vergangenen Montag auf Dienstag stahlen bislang unbekannte Täter im Schrobenhausener Ortsteil Steingriff einen neuwertigen Audi SQ 7, nachdem sie zuvor ins Wohnhaus des Besitzers eingebrochen waren.

Dies teilt die Polizei mit.
Am Dienstagmorgen habe der Besitzer des Wagens festgestellt, dass sein vor dem Wohnanwesen abgestellter schwarzer Audi SQ 7 verschwunden war.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Ingolstadt ergaben, dass der oder die Täter zunächst gewaltsam über die Terrassentüre in das Wohnhaus eindrangen, um dort an die Fahrzeugschlüssel zu gelangen. Mit diesen entwendeten sie anschließend das Auto. Zudem nahmen die Diebe eine Jacke und einen Laptop des Geschädigten mit.

Die Diebstahlszeit kann von den Ermittlern der Kriminalpolizei Ingolstadt in etwa auf Dienstag, 12. November, 1.30 bis 2 Uhr eingegrenzt werden. Der gestohlene Wagen wurde am Dienstagfrüh in Abensberg auf einem Parkplatz in der Nähe der dortigen Realschule von der Polizei aufgefunden.

Nach Erkenntnissen der Ermittler war das gestohlene Fahrzeug noch in der Nacht von den Tätern dort abgestellt worden. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach den flüchtigen Tätern blieben bislang ohne Erfolg.
Personen, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl in Schrobenhausen-Steingriff oder am Auffindeort des Fahrzeuges in Abensberg Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt, Telefonnummer (0841)9343-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.