Aresing
Neuer Top-Trainer bei den BCA Dance Kids

Hip-Hop-Star Ayaz Bozoglu gibt seinen Trainerposten an seinen Profi-Kollegen Ryan Nguyen weiter

22.04.2020 | Stand 23.09.2023, 11:44 Uhr
Veronika Schuhmacher
Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk der Tänzerinnen bedankten sich zum Ende der Wintersaison vor der Corona-Pandemie die vier Gruppenbetreuerinnen der BCA Dance Kids bei Hip-Hop-Trainer Ayaz Bozoglu. Im Bild (v.l.) Ryan Nguyen, Ayaz Bozoglu, Sandra Binder, Bettina Walter, Katharina Limmer, Julia Haas. −Foto: Andreas Zeitlmair

Aresing - Er hat vier Jahre lang den Kindern das Hip-Hop-Tanzen in Aresing beigebracht.

Der Augsburger Profitänzer Ayaz Bozoglu hat in diesem Winter seinen letzten externen Kurs aus Zeitgründen abgegeben, was er - und auch der BCA - sehr bedauern. Diese Entscheidung ist ihm nicht leichtgefallen. Bei einer kleinen Abschiedsfeier wurde er - schon vor einer ganzen Weile, noch vor den Corona-Einschränkungen - verabschiedet.

Dass die Trainingsstunden und Aufführungen in Aresing etwas wirklich Besonderes für ihn waren, hat er oftmals betont. Denn bereits zu Beginn seiner ersten Kursstunden beim BCA war er sehr überrascht, dass die Nachfrage so hoch ist. Er hätte selbst nicht damit gerechnet, dass in einer relativ kleinen Gemeinde wie Aresing so viele Mädels tanzen wollen.

Für Ayaz selbst ist das Tanzen nicht nur ein Beruf, es ist seine Leidenschaft. Er tanzt mittlerweile seit über zwölf Jahren und ist Mitgründer von mehreren Tanzschulen.

Zu den größten Erfolgen des Süddeutschen Meisters im Hip-Hop zählen unter anderem Auftritte mit seinen Tanzkollegen aus dem DMA Dance-Center bei TV-Shows wie "Got to Dance", "Das Supertalent" und der "ZDF Fernsehgarten".

Doch es gibt bereits einen Nachfolger. Der sympathische Ryan Nguyen ist ebenfalls ein absoluter Tanzprofi und aktuell in Ayaz Tanzstudio angestellt. Der 28-Jährige war damals zusammen mit Ayaz und seinen Kollegen Finalist bei "Got to Dance" und gehört zu den besten Tänzern Deutschlands. Er wird nun zukünftig den Kindern in Aresing Schritt für Schritt die angesagtesten Hip-Hop-Moves beibringen.

Der Augsburger kommt - wenn die Ausgangsbeschränkungen sich eines Tages erledigt haben - jeden Mittwoch nach Aresing, um dort vier Stunden lang die Kids, die in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt sind, zu trainieren. Ihr tänzerisches Können dürfen sie bei vielen Auftritten bei BCA-Veranstaltungen, wie dem Kinderfaschingsball oder dem jährlichen Sportwochenende, präsentieren.

Wer Lust bekommen hat und gerne Hip-Hop tanzen möchte, kann sich wegen einer kostenlosen Schnupperstunde auch jetzt schon jederzeit melden. Rückfragen beantworten Bettina Walter (Gruppenbetreuerin) und Veronika Schuhmacher (Abteilungsleiterin Turnen). Weitere Informationen gibt es unter www. bc-aresing. de.

SZ

Veronika Schuhmacher