Pfaffenhofen
Lockerer Abschluss einer erfolgreichen Ausstellung

Nach einer kurzen Umbauphase zeigt der Neue Pfaffenhofener Kunstverein "My Private Paradise"

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr
Feierten mit zahlreichen Besuchern beim legeren Umtrunk die Finissage der Jubiläumsausstellung "Dritte": Die Künstler Sebastian Klein, Sebastian Daschner, Philipp Brosche, Heribert Wasshuber und Reiner Schlamp mit Kuratorin Maria Tischner. −Foto: Foto: Frye-Weber

Pfaffenhofen (pfw) Mit insgesamt über 600 Besuchern vom Publikum gut angenommen, ist die Jubiläumsausstellung des Neuen Pfaffenhofener Kunstvereins nun zu Ende gegangen.

Zehn Jahre nach seiner Debütausstellung zeigte der Verein "Dritte", eine Gruppenausstellung, bei der zehn ausgewählte heimische Künstler ihre Werke präsentierten.

Auch am letzten Tag der gut besuchten Ausstellung nutzten noch viele Besucher die Gelegenheit, die Werke von Philipp Brosche, Sebastian Daschner, Benedikt Hipp, Norbert Käs, Herbert Klee, Christoph Ruckhäberle, Sebastian Klein, Gottfried Müller, Reiner Schlamp und Heribert Wasshuber zu sehen und gemeinsam mit einigen der Künstler zu "finissieren".

Nach einer kurzen Umbaupause geht es schon bald wieder weiter. Denn im Rahmen der Paradiesfestspiele zeigt der Neue Pfaffenhofener Kunstverein vom 16. Juni bis 29. Juli die große Gruppenausstellung "My Private Paradise" in der Kunsthalle.  Dazu haben Wolfgang Ellenrieder und Thomas Rentmeister - beide Professoren an der Hochschule der Künste in Braunschweig und international ausstellende Künstler - zehn ihrer ehemaligen Studierenden zu einer gemeinsamen Ausstellung eingeladen. Die Vernissage findet am Feitag, 15. Juni, ab 19.30 Uhr in Anwesenheit der Künstler statt.