Grasheim
Gaudi-Events und andere Turniere

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Grasheim (ahl) Leicht hatte sie es nicht, die Damenauswahl des SV Grasheim, die am Sonntagmittag zu einem Einlagespiel gegen die Mannschaft der Gemeinde antrat.

Zwar waren sich alle in der Prognose einig, dass die Damen gewinnen würden - Bürgermeister Karl Seitle, der als Schirmherr fungierte, SVG-Vorsitzender Ferdinand Bockelt, Gemeinderätin Rita Schmidt und Spielführerin Michaela Eisenhofer. Die hatte zwar diplomatisch zunächst auf Unentschieden tippen wollen, als Bockelt ihr das Mikrofon hinhielt, sich dann aber auf "wir natürlich - alles andere wäre ja schlimm" verbessert.

Der Ehrgeiz war groß bei Gemeinderäten und Mitarbeitern der Gemeinde, die sich zugegebenermaßen einige externe junge Spieler zur Verstärkung geholt hatten. Den ersten, kräftig bejubelten Treffer landete Günther Bengel. Dann jedoch traf Jana Uhl zweimal zum Endstand für die Damenmannschaft, die kurz vor Schluss noch einmal zittern musste, als Tarnick eine riesige Chance vergab.

Neben den Gaudi-Events gab es auch einige ernsthafte Turniere. Die beiden Stockschützenturniere mit je neun Mannschaften gewannen DJK Langenmosen und ESC Oberstimm, die Gastgeber gaben sich mit dem Schlusslicht beziehungsweise einem Mittelplatz zufrieden. An den sechs Jugendfußballturnieren nahmen insgesamt 28 Mannschaften teil, die Gastgeber belegten im F2-Turnier Platz 1 und 2, bei den Bambini hatte Aresing die Nase vorn, das C-Mädchen-Turnier gewann Schwaben Augsburg und im E1-Turnier wurden die Gastgeber guter Zweiter - punktgleich mit dem Sieger Hohenwart.