Blumenthal
Hundskrippln in Blumenthal

11.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:38 Uhr

Blumenthal (oh) In bajuwarisch geprägtem Rock-Stil und unter dem Titel "Gloana Bauer" haben die Hundskrippln den 90er-Jahre-Hit "Teenage Dirtbag" der amerikanischen Band Wheatus gecovert und damit im Süden der Republik einem veritablen Kult-Hit gelandet, der sowohl im Netz höllisch abging als auch im Radio wochenlang im Programm lief und auf dem Oktoberfest 2016 einer der Wiesn-Hits war.

Mit ihrem aktuellen Album "Lederhosn Amore" spielt die Band nun am Freitag, 15. November, erstmals in Schloss Blumenthal. Wie der Titel schon ahnen lässt, haben die Jungs es dort ordentlich krachen lassen. Die Songs klingen durchweg rockig im Hundskrippln-Stil und sind fast durchweg partytauglich. Der Titelsong setzt sofort ein Zeichen und gibt Vollgas. Italien und Bayern, das passt! Dolce Vita, Lederhosn, Amore, Oktoberfest und Weißbier, das Leben könnte nicht schöner sein.

Die Hundskrippln sind eine siebenköpfige junge und talentierte Band aus der Nähe von Ingolstadt und Kelheim. Musikalisch sind die Hundskrippln vielseitig talentiert: neben den klassischen Bandinstrumenten Schlagzeug, Keyboard, Bass und Gitarren haben sie zwei Saxofone, ein Akkordeon, ein Tenorhorn und eine Posaune im Aufgebot, fünf der sieben Mitglieder singen auch auf der Bühne. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19.30. Tickets gibt es im Vorverkauf in Aichach beim Musikhaus Sedlmeyr, in Schrobenhausen bei der Schrobenhausener Zeitung oder an der Abendkasse.