Aresing
Autospiegel abgerissen

07.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:31 Uhr

Aresing (kx) Das wollte sich eine 28-jährige Aresingerin nicht gefallen lassen: Am Freitagabend fuhr ihr in Aresing ein entgegenkommender Audi den linken Außenspiegel ihres VW Touran ab.

Die Frau wendete und verfolgte den weißen Audi, doch der war zu schnell für sie. Nun sucht die Schrobenhausener Polizei nach Zeugen.

Gegen 18.45 Uhr war die 28-Jährige am Freitag laut einer Mitteilung der Polizei in der Sonnenhamer Straße unterwegs. Die Frau fuhr von Unterweilenbach nach Aresing. Kurz hinter dem Ortsschild, auf Höhe der Firma Bauer, kam ihr der Polizei zufolge ein weißer Audi mittig auf der Straße entgegen. Beide Wagen stießen mit ihren Außenspiegeln zusammen. Der Audi blieb nicht stehen, die 28-Jährige wendete, um dem Audi hinterherzufahren, konnte ihn aber nicht einholen. Die Folge des Unfalls: Am Touran der Aresingerin wurde der linke Außenspiegel komplett abgerissen. Die Schrobenhausener Polizei geht nach eigenen Worten davon aus, dass der linke Außenspiegel des weißen Audi ebenfalls stark beschädigt sein müsse.

Die Polizeiinspektion bittet nun um Hinweise auf das mögliche Unfallfahrzeug. Relevant hierbei seien alle weißen Fahrzeuge der Marke Audi, die einen beschädigten linken Außenspiegel aufwiesen. Hinweise werden von der Polizei unter der Telefonnummer (08252) 89750 entgegengenommen.