Geisenfeld
Wettbewerb: Wer schnitzt den schönsten Kürbis?

ILM veranstaltet kleinen Spaß-Wettbewerb

28.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:15 Uhr

Geisenfeld - Wer schnitzt den schönsten Kürbis?

Darum geht es bei einem kleinen Spaß-Wettbewerb, den die Initiative Lebendiges Miteinander (ILM) veranstaltet. "Wir wollen damit in diesen düsteren Zeiten wenigstens für eine bisschen Abwechslung und Gaudi bei den Kindern und ihren Familiensorgen", sagt dazu der ILM-Vorsitzende Peter Krah.

Jeder, der mitmachen möchte, kann ein Bild von seinem geschnitzten Kürbis machen und dieses an die Adresse info@ILM. geisenfeld mailen (ohne Personen auf dem Bild, nur den Kürbis). Als Einsendeschluss wurde der 5. November festgelegt. Der Bewertung der Bilder wird sich eine Jury annehmen, der folgende vier "Kürbis-Fachfrauen" angehören: Daniela Krah, Designerin aus Geisenfeld, Anika Weitz von der Deutschen Meisterschule für Mode/Design in München, Andrea Haniotes, stellvertretende Leiterin der Kinderkrippe Wolnzach, sowie Stephanie Schweiger, Inhaberin der Feinkostbar.

"Es soll dabei um den Spaß und das Miteinander gehen, und nicht um das Gewinnen", betont Peter Krah, und dies mach man ganz bewusst auch an den eher symbolischen Preisen deutlich. Die ersten drei Preisträger bekommen nämlich je einen Euro, "und jeder darf sich auch noch ein paar - süße oder saure - Leckereien aussuchen". Und vielleicht ist es für den einen oder anderen noch ein zusätzlicher Anreiz, dass der oder schönste Kürbis in der Heimatzeitung präsentiert wird.

kog