Geisenfeld
"Wann bin ich frei?"

Jugendgottesdienst-Reihe gastiert in Geisenfeld

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr
Um das Thema Freiheit ging es in dem von einer Band musikalisch umrahmten Gottesdienst, mit dem die Evangelische Jugend Ingolstadt jetzt in Geisenfeld gastierte. −Foto: Martin Müller

Geisenfeld (GZ) "Offroad" nennt sich die Jugendgottesdienst-Reihe, mit der die Evangelischen Jugend Ingolstadt jetzt in Geisenfeld zu Gast gewesen ist.

An die rund 70 überwiegend jungen Besucher erging dabei die Anregung, über das Thema Freiheit nachzudenken. "Wann bin ich frei? " und "Was hindert mich daran, frei von Angst zu leben? " waren Gedanken, denen die Vohburger und Geisenfelder Ehrenamtlichen auf den Grund gegangen sind. Tiefgehend und doch fetzig war auch die Musikauswahl, die die Offroad-Band für diesen Abend zusammengestellt hatte. Wer Lust bekommen hat und die Offroad-Tour weiter verfolgen möchte, der kann sich schon mal den 26. Januar im Kalender anstreichen - dann geht es nach Karlshuld.