Pfaffenhofen
ZBF-Förderverein wird gegründet

15.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:12 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Für das Zentrum für Berufs- und Familienförderung (ZBF), das seit September vergangenen Jahres im ehemaligen Rot-Kreuz-Haus ansässig ist, soll ein Förderverein gegründet werden.

Die Gründungsversammlung findet am Donnerstag, 18. Februar, 19 Uhr, im ZBF an der Rot-Kreuz-Straße 2 statt. Nach der Aussprache zur Gründung des Vereins werden die Projekte vorgestellt, ein Entwurf für die Vereinssatzung diskutiert und verabschiedet. Es folgt die Wahl des Vereinsvorstandes und im Anschluss werden die Aufnahmegebühr und die Mitgliedsbeiträge für das kommende Geschäftsjahr vorgestellt. Der Förderverein soll dazu beitragen, das ZBF auch finanziell fit für die Zukunft zu machen, er soll aber auch Gelder an Projekte beziehungsweise Unterstützung im sozialen wie kulturellen Bereich geben können. Alle Interessenten sind zur Gründungsversammlung eingeladen.