Geisenfeld
Kulinarische Weltreise

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:14 Uhr
Schnipseln fürs internationale Buffet: Das gemeinsame Kochen hat den Frauenbund-Damen sichtlich Spaß gemacht. −Foto: Dellermann

Geisenfeld (GZ) Auf eine Kochreise rund um die Welt konnte man sich kürzlich im Pfarrheim mitnehmen lassen, und zwar auf Einladung des KDFB.

Irmgard Vilsmeier brachte den Frauen die internationale Küche näher. Dazu wurden für verschiedene Länder Kochstationen aufgebaut. Aus Arabien kam der Linsensalat, aus Spanien der Ei-Olivenaufstrich, aus Indien ein Gemüsecurry, aus der Türkei das Lahmacum, aus Italien die Cantuccini und aus Griechenland der Joghurt. Bis auf einige exotische Gewürze wurden Zutaten verwendet, die man ohnehin zu Hause hat. Dass "viele Köche den Brei verderben", traf in diesem Fall nicht zu: Innerhalb von zwei Stunden entstand ein internationales Buffet, das dann gemeinsam verspeist wurde. Fazit: Es hat Spaß gemacht, lecker geschmeckt - und die Rezepte sind leicht nachzukochen.