Wolnzach
Kollision beim Abbiegen

12.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:11 Uhr

Wolnzach - Ein Missverständnis hat am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall in Wolnzach geführt, das teilt die Polizei mit.

Demnach wollte ein Lastwagenfahrer gegen 12.40 Uhr von der Autobahn A93 kommend nach rechts in die Preysingstraße einfahren und zog, um einen entsprechenden Bogen fahren zu können, auf der Abfahrtsspur zunächst etwas nach links. Das missverstand ein direkt hinter ihm stehender Autofahrer, der ebenfalls nach rechts in die Preysingstraße einfahren wollte: Er wollte rechts am Lastwagen vorbeifahren und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Laut Polizei entstand dabei ein Schaden von rund 4000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zeitweilig zu Verkehrsbehinderungen.

WZ