Geisenfeld
Gewandert und gespendet

04.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:03 Uhr
Bei der Übergabe der 500-Euro-Spende an Henriette Staudter: die Wandervereinschefs Siegfried Märtl (links) und Helmut Fröhlich. −Foto: Ostermayr

Geisenfeld - Die Wandervereine aus Inchenhofen und Ruppertszell im Landkreis Aichach-Friedberg unterstützen seit nunmehr 19 Jahren Menschen, die an Mukoviszidose erkrankt sind.

In Kooperation der beiden Vereine wurde im vergangenen Oktober in Unterwittelsbach bereits zum 19. Mal eine Benefiz-Wanderung organisiert. Kürzlich erfolgte nun die Spendenübergabe aus dieser Veranstaltung. Von der Startgebühr in Höhe von zwei Euro ging im Oktober jeweils einer direkt an den Bundesverband für Mukoviszidose - wobei 750 Euro zusammenkamen. Zusätzlich haben die beiden Vereine auch heuer wieder 500 Euro der süddeutschen Selbsthilfegruppe zukommen lassen. Die beiden Vereinsvorsitzenden Helmut Fröhlich und Siegfried Märtl machten sich unlängst persönlich auf den Weg nach Geisenfeld, um die Spende an Henriette Staudter, die Vorsitzende der Mukoviszidose-Hilfe Süd, zu überreichen.

GZ