Geisenfeld
Im Seniorenheim gut eingewöhnt

Musikalischer Gruß für Johann Forstner zu seinem 95. Geburtstag

04.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:03 Uhr
Jubilar Johann Forstner mit den beiden offiziellen Gratulanten, Christian Staudter (links) und Josef Finkenzeller. −Foto: Vitus Hollweck

Geisenfeld - Mit einem klangvollen musikalischen Gruß hat eine Musikgruppe aus Münchsmünster Johann Forstner anlässlich seines 95. Geburtstags überrascht.

Wobei auch eine Tochter des Jubilars zu den Musikanten zählte. Da wurde selbst der extra große Raum im Geisenfelder Seniorenheim fast zu klein. Zum Gratulieren hatte sich neben Vize-Landrat Josef Finkenzeller auch Bürgermeister Christian Staudter auf den Weg ins Geisenfelder Seniorenheim gemacht. Verbunden mit den besten Wünschen im Namen der Stadt, überreichte er eine Urkunde nebst kleinem Geschenk.

Geboren ist der Jubilar in Siegenburg, doch seine Heimat wurde bald Münchsmünster, wo er eine kleine Landwirtschaft mit Gastwirtschaft betrieb. Als "Jahrgang 1925" musste der Jubilar auch an die Front, was mit der Gefangenschaft in Frankreich endete. Nach dem Krieg gründete Johann Forstner ein Fuhrunternehmen. Der kontaktfreudige Jubilar, der seit 1995 verwitwet ist, war im Ortsleben als Mitglied bei vier Vereinen gut integriert. Der Familienkreis mit den drei Kindern hat sich mittlerweile um sechs Enkelkinder und sechs Urenkel erweitert. Ein Zwillingspärchen ist erst vor Kurzem dazugekommen. Seit knapp drei Jahren ist Johann Forstner im Geisenfelder Seniorenheim, wo er sich gut eingewöhnt hat und es mit den Alterskameraden immer guten Kontakt gibt.

hwv