Neuburg
Neueste Trends von Kopf bis Fuß

Friseurinnung präsentiert neue Schnitte und Mode für Frühjahr und Sommer

11.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:58 Uhr

Bauchfrei kam die Männergarde der Burgfunken zur Veranstaltung der Friseurinnung. Ihre Haare hatten sie unter Hüten und Mützen versteckt, vielleicht wären sie ansonsten so wie die junge Frau (unten links) mit einem Mephisto-Schnitt nach Hause gefahren - Fotos: Müller

Neuburg (DK) Verschiedene Kurzhaarfrisuren und eindrucksvolle Mode aus Italien begeisterten am Sonntag die rund 150 Besucher im Sporthotel Rödenhof. Die Friseur- und Kosmetikinnung Neuburg-Schrobenhausen hatte zu dem ereignisreichen Abend rund um Trends für Frühjahr und Sommer geladen.

Zu Beginn konnten die Besucher die Arbeit von zwei Make-up-Artistinnen bestaunen. Sie zeigten an ihren Modellen den aktuellen Trend: Ein luftig anmutendes Make-up, das in Kombination mit zarten Apricot- und Pfirsichnuancen einen mädchenhaften Anblick ergibt.

Um die weiblichen (Haar-) Reize ging es auch bei der Präsentation von Skot Foss. Er war aus Los Angeles angereist, um den Friseuren aus Neuburg und Umgebung mit Hilfe seiner Assistentin Monika Mürdter eine neue Produktlinie zu präsentieren. „In jeder Frau steckt ein bisschen Sex-Appeal“, erklärte Foss, während er einem Puppenkopf eindrucksvolle Locken à la Marilyn Monroe frisierte. Nach Fühltests und der Demonstration einer durchtanzten Nacht der Puppe befanden die meisten Anwesenden die Präsentation für gelungen und verabschiedeten Foss mit Applaus.

Viel geklatscht wurde ebenso bei der Männergarde der Burgfunken aus Neuburg. Sie waren für einen weiteren Unterhaltungspunkt am Abend verantwortlich und tanzten zu Musik aus dem Musical „Der König der Löwen“.

Ein großer Teil der Veranstaltung machte das Haareschneiden auf der Bühne aus. Vier Modelle wurden von vier Innungsmitgliedern frisiert. Auch hierbei ging es um die angesagten Schnitte für die kommenden Jahreszeiten. Die drei Männermodelle bekamen allesamt schicke Kurzhaarschnitte. Ein personalisierter Basisschnitt soll in dieser Saison einen frischen, individuellen Look für jeden Typ darstellen. Auch die Dame in der Runde wurde umgestylt. Geometrische Formen und ein etwas längeres Deckhaar formten bei ihr einen tollen Mephisto-Schnitt. Mehrere, schon vorher frisierte Modelle präsentierten zudem die weiteren Varianten der neuen Trends. Langhaarschnitte, die an Rotkäppchen erinnern, und durchaus auch längere Bobs sind bei der Damenwelt heuer angesagt. Die Männer dürfen sich über ein kreatives Chaos mit klarem Schnittsystem freuen.

Zum Abschluss des Abends präsentierten Models die neueste Mode aus Italien. In exklusiver Kleidung von Très Chic zeigten die Damen, dass in dieser Saison Mut zu Farbe und außergewöhnlichen Mustern angebracht ist. Vor allem die Farben apricot, rosé und ein leichtes türkis finden sich in der aktuellen Mode wieder.