Unter Drogeneinfluss
Unfall bei Roth gebaut und geflohen – Mercedes-Fahrer (20) kassiert fünf Anzeigen auf einmal

20.11.2023 | Stand 20.11.2023, 13:09 Uhr

Einen jungen Mann, der im Landkreis Roth einen Unfall gebaut hat, erwarten gleich mehrere Anzeigen.  − Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein 20 Jahre alter Mann hat Samstagnacht in der Nähe von Rednitzhembach (Landkreis Roth) einen Unfall gebaut. Nachdem er zunächst geflohen war, stellte die Polizei später fest, dass er Drogen genommen und auch welche dabeihatte.



Der 20-Jährige war Samstagnacht mit einem Mercedes von Rednitzhembach in Richtung Roth unterwegs. Wie die Polizei am Montag mitteilt, kam der junge Mann während der Fahrt nach rechts von der Fahrbahn ab und erst im Gebüsch zum Stehen. Verletzt wurde er dabei nicht.

Nach kurzer Zeit gestellt

Der junge Mann floh zunächst von der Unfallstelle, konnte
aber kurze Zeit später von einer Polizeistreife gestellt werden. Weil er sich auffällig verhielt, führten die Beamten einen Drogentest durch. Es stelle sich heraus, dass der 20-Jährige Cannabis genommen hatte. Auch stellte die Polizei fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und einen Joint dabeihatte. Das Auto fuhr der 20-Jährige obendrein ohne die Erlaubnis des Eigentümers.

Den jungen Mann erwarten nun mehrere Anzeigen: Wegen Verkehrsunfallflucht, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unbefugtem Gebrauch eines Kraftwagens, illegalem Besitz von Betäubungsmitteln und Fahrens unter Drogeneinfluss.

− nm