Online-Trickbetrug
Heideckerin will Tickets verkaufen - und wird um vierstellige Summe betrogen

06.12.2022 | Stand 18.09.2023, 4:03 Uhr

Weil sie um eine vierstellige Geldsumme betrogen worden ist, hat eine Heideckerin jetzt Anzeige bei der Polizei in Hilpoltstein erstattet. Symbolbild: dpa

Weil sie um eine vierstellige Geldsumme betrogen worden ist, hat eine Frau aus Heideck (Landkreis Roth) jetzt Anzeige bei der Polizei in Hilpoltstein erstattet. Dabei wollte die Frau nur Eintrittskarten für ein Kindertheater über eine bekannte Verkaufsplattform verkaufen.



Nachdem sich ein angeblicher Interessent bei der Frau gemeldet hatte, wurde sie über einen Link an eine Internetseite weitergeleitet, bei der sie die Bezahlmethode „sicheres Bezahlen“ autorisieren sollte. Nachdem die Frau hier tatsächlich ihre Kreditkartendaten eingab, stellte sie kurz darauf die Abbuchung eines vierstelligen Betrages auf ihrem Konto fest.

HK