Rettungshubschrauber im Einsatz
Schwerer Unfall bei Allersberg: Reh kreuzt Straße – Motorradfahrer (60) schwer verletzt

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 12:05 Uhr

Am Mittwoch musste ein 60-Jähriger nach einem Motorradunfall bei Allersberg mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.  − Symbolbild: Stefan Sauer/dpa

Am Mittwoch ist es gegen 16.30 Uhr zu einem schweren Motorradunfall bei Allersberg (Landkreis Roth) gekommen. Ein Reh kreuzte plötzlich die Fahrbahn. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht werden.



Ein 60-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad auf der Ortsverbindungsstraße von Minettenheim in Richtung Uttenhofen. Laut Polizei kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Das Reh überquerte von rechts die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Motorrad.

Lesen Sie auch: Schwerer Verkehrsunfall auf der B466 im Landkreis Roth: E-Bike-Fahrer kollidiert mit Auto

Der 60-jährige Fahrer wurde daraufhin nach rechts in den Graben geschleudert. Der Mann verletzte sich schwer. Ein Rettungshubschrauber wurde zur Versorgung dazugerufen. Der 60-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Am Motorrad selbst entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

− eu