Ohlangen
Marco Schmidt startet bei Zimmerer-Europameisterschaft

04.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:36 Uhr

Seine Kollegen von der Zimmerei Rehm in Weinsfeld haben den jungen Mann aus Ohlangen gebührend verabschiedet. Foto: Zimmerei Rehm

Jetzt heißt es Daumen zu drücken für Marco Schmidt: Seine Kollegen von der Zimmerei Rehm in Weinsfeld haben den jungen Mann aus Ohlangen gebührend verabschiedet.



Schmidt geht bei der Europameisterschaft der Zimmerer an den Start, die vom 5. bis zum 8 Juli in Köln stattfindet. Für den mittlerweile 23-jährigen Schmidt (4. von rechts) ist es die letzte Chance, seinem Chef Simon Rehm (3. von rechts) nachzueifern, der 2014 den EM-Titel holte und im Jahr darauf sogar Weltmeister wurde.

Bei derartigen internationalen Contests gibt es nämlich eine Altersgrenze – und die hat Schmidt mittlerweile erreicht.

DK