Auto landet auf dem Dach
Mann (20) verliert bei Überholmanöver in Greding die Kontrolle über sein Auto

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 12:08 Uhr

In Greding (Landkreis Roth) kam es am Sonntag zu einem Unfall nach einem Überholmanöver.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Am Sonntagmittag ist es in Greding (Landkreis Roth) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nachdem ein 20-Jähriger das vor ihm fahrende Auto überholte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.



Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto von Thalmässing auf der Staatsstraße in Richtung Greding. Dabei überholte er einen 62-jährigen Autofahrer, teilte die Polizei mit. Nach dem Überholvorgang passte der junge Mann seine Geschwindigkeit nicht wieder an und verlor die Kontrolle über sein Auto.

Lesen Sie auch: Massenkarambolage auf A3 in Unterfranken: Frau (52) und Kind (2) sterben – 27 Verletzte

Er versuchte sein Auto auf die rechte Spur zurückzulenken, doch dabei touchierte ein entgegenkommendes Auto. Mit seiner hinteren, linken Fahrzeugseite erwischte er das Fahrzeug eines 27-Jährigen. Durch die Kollision wurde dieser in den Graben gelenkt und überschlug sich. Das Auto kam auf dem Dach zum Erliegen.

Keine Verletzten



Rettungskräfte brachten die Unfallbeteiligten in ein Krankenhaus. Dort stellten die Ärzte fest, dass keiner der Beteiligten verletzt ist.

Die Polizei stufte den Schaden am Auto des 27-Jährigen als einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von circa 30.000 Euro ein. Der Schaden an dem Auto des 20-jährigen Unfallverursachers wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus den Ortschaften Greding und Hausen waren vor Ort.

− eu