Meckenhausen
Kurioser Unfall am Abend: Audi landet in Hofeinfahrt auf dem Dach

11.04.2024 | Stand 12.04.2024, 15:17 Uhr

Die Treppe am Hauseingang habe laut Polizei wie eine Rampe gewirkt – das Fahrzeug habe sich aufgestellt und sei auf dem Dach liegen geblieben. − Foto: vifogra / Haubner

Kurioser Unfall am Donnerstagabend in Hilpoltstein (Landkreis Roth): Ein Audi A3 ist in einer Hofeinfahrt auf dem Dach liegen geblieben.



Das könnte Sie auch interessieren: 18 häufige Verkehrs-Irrtümer: Glauben Sie auch, dass dieses Tempolimit nur bei Schnee gilt?

Nach Informationen der Polizei hatte die 63-jährige Fahrerin des Wagens mit Neumarkter Kennzeichen im Ortsteil Meckenhausen wohl aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Infolgedessen geriet sie auf ein Privatgrundstück. Die dortige Treppe am Hauseingang habe wie eine Rampe gewirkt – das Fahrzeug habe sich aufgestellt und sei auf dem Dach liegen geblieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Lkw mit acht Audi-Neuwagen fängt Feuer: A3 gesperrt, halbe Million Euro Schaden

Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnte die Dame von einem Nachbarn aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. „Es hat schlimmer ausgeschaut, als es schlussendlich war“, so der Sprecher.

Zur weiteren medizinischen Abklärung wurde die Fahrerin dennoch in ein nahes Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden und am Gebäude wird der entstandene Schaden auf etwa 2000 Euro geschätzt.