Nürnberg
Brand in Bahnhofsnähe führte zu Beeinträchtigungen auf der Strecke Nürnberg-Roth

27.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:19 Uhr

Symbolbild: dpa

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Gleisnähe auf der Strecke zwischen Nürnberg Hbf und Roth kam es am Samstagabend zeitweise zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.



Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken berichtet auf Nachfrage, dass in der Nähe des Bahnhofes Nürnberg-Reichelsdorf ein Schuppen Feuer fing. Wegen der Rauchentwicklung musste der Bahnverkehr bis zum Ende des Feuerwehreinsatzes rund um den Bahnhof eingestellt werden.

Etwa eine halbe Stunde lang waren alle Gleise des Bahnhofes Nürnberg-Reichelsdorf gesperrt. Die Züge der S-Bahnlinie S2 (Altdorf (bei Nürnberg) - Roth) verkehrten nach Angaben der Deutschen Bahn bis Nürnberg Hbf und endeten dort vorzeitig. Die Regionalzüge aus Richtung Roth und Treuchtlingen wendeten in Schwabach. Kurz nach 22 Uhr kam dann die gute Nachricht von der Deutschen Bahn: Der Feuerwehreinsatz ist beendet und der Zugverkehr wurde wieder aufgenommen.

cav