Verkehrskontrolle behindert
Aus dem Whirlpool heraus: Mann (41) blendet Polizisten mit Laserpointer

26.07.2023 | Stand 13.09.2023, 5:45 Uhr

Lino Mirgeler/dpa

Kurioser Vorfall in Georgensgmünd am Dienstagabend. Polizisten wurden bei einer Verkehrskontrolle mehrfach mit einem Laserpointer geblendet. Der mutmaßliche Täter saß unweit entspannt im Whirlpool.



Dienstagnacht beobachtete eine Streife der Polizeiinspektion Roth den Verkehr auf der Staatstraße 2223 gegenüber der Abzweigung zum Breitenloher Weg in Georgensgmünd. Bei der Verkehrsüberwachung wurden die Beamten durch einen grünen Laserpointer versucht zu
blenden.

Bei der Suche nach dem Täter versuchte dieser, die Beamten während der Fahrt noch mehrmals mit dem Laserpointer zu blenden. Die Polizeibeamten fanden nach kurzer Suche einen 42-jährigen Mann in einem Whirlpool sitzend. Neben dem Mann lag der Laserpointer. Den Täter erwartet jetzt eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

nb