Polizei sucht Gefährdete
Alle Regeln missachtet: Flucht vor Rother Polizei endet für 66-Jährigen im Graben

25.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:09 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen, die durch die Flucht gefährdet wurden. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 66-jähriger Autofahrer am späten Montagabend im Landkreis Roth geliefert. Er ist schließlich von der Straße abgekommen und in einer Böschung gelandet.



Eine Streife der Rother Polizei wollte den Mann kurz vor Mitternacht kontrollieren. Statt anzuhalten, ist der 66-Jährige geflüchtet. Wie die Polizei berichtet, hat der Mann auf seiner Flucht von Roth über die B2 nach Eckersmühlen und nach Haimpfarrich „alle Verkehrsregeln“ missachtet. Als der Mann in Eckersmühlen jedoch in einen Waldweg eingebogen ist, hat er die Kontrolle über das Auto verloren und ist in einer Böschung zum Stehen gekommen. Nach Angaben der Polizei ist er dabei nicht verletzt worden.

Polizei sucht gefährdete Personen

Als die Polizisten den Fahrer durchsucht haben, haben sie unter anderem Amphetamin, Cannabis und ein Einhandmesser gefunden. Der Mann hatte zudem keine Fahrerlaubnis und zeigte drogenbedingte Auffälligkeiten, heißt es. Den Autofahrer erwartet jetzt unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

Die Polizei sucht Zeugen, die durch die Flucht gefährdet wurden. Insbesondere sei es zu einer gefährlichen Situation gekommen, als der Flüchtende in Roth von der Norisstraße in den Ostring abgebogen ist. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen und gefährdete Personen unter ✆ 09171/9744-0 melden.

− tka