Reichertshausen
Zwei Verletzte beim Gaudiwurm von Steinkirchen nach Reichertshausen

22-Jähriger von Schnapsglas getroffen – 19-Jähriger erhält Prügel beim Wildbieseln

20.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:37 Uhr

Der Gaudiwurm von Stzeinkirchen nach Reichertshausen lief weitgehend friedlich ab. Zwei Verletzte gab es trotzdem: Einen 22-Jährigen traf ein Schnapsglas, ein 19-Jähriger bezog Prügel. Foto: Steininger

Zwei Zwischenfälle haben den Gaudiwurm im Oberen Ilmtal überschattet. Laut Polizei ist es am Sonntag beim Faschingsumzug von Reichertshausen nach Steinkirchen zu zwei Körperverletzungen gekommen.



Der erste Zwischenfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr in Paindorf. Ein 22-jähriger Pfaffenhofener wurde von einem Schnapsglas, das vermutlich von einem der Motivwagen geworfen wurde, am Kopf getroffen. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Täter ist unbekannt, Zeugen sollen sich unter Telefon (08441) 8095-0 melden. Gegen 15.30 Uhr wurde in Pischelsdorf ein 19-Jähriger aus Scheyern verletzt. Er stieg betrunken über den Zaun eines Anwesens an der Pfarrer-Kißlinger-Straße, um sich zu erleichtern.

Dabei wurde er von einem 37-Jährigen aufgefordert, dies zu unterlassen und das Grundstück zu verlassen. Nachdem der 19-Jährige der Aufforderung nicht nachkam, wurde es ruppig – und der 19-Jährige erlitt eine Platzwunde an der Lippe und eine Nasenprellung. Die Verletzungen wurde ambulant behandelt. Gegen die beiden Streithähne wurden Strafverfahren zwecks Körperverletzung und Hausfriedensbruch eingeleitet. Ansonsten verliefen der Umzug und das Faschingstreiben im Anschluss aus polizeilicher Sicht friedlich.

PK