Unfall im zweiten Anlauf
Zusammenstoß verläuft glimpflich – dann fährt Autofahrer einer Frau über den Fuß

23.04.2024 | Stand 23.04.2024, 16:00 Uhr

Symbolbild: Rehder, dpa

Der Zusammenstoß lief glimpflich ab, am Ende der Geschichte ist eine 20-jährige E-Scooter-Fahrerin doch mit einem Mittelfußbruch im Krankenhaus gelandet.

Wie die Polizei berichtet, kam es am Samstag gegen 16.30 Uhr in Schweitenkirchen zu einem Unfall zwischen der Rollerfahrerin und einem Pkw. An der Kreuzung der Haupt- mit der Schulstraße übersah der Autofahrer offenbar die Frau auf dem Scooter. Es kam zunächst zu einer minimalen Kollision, bei der weder ein Schaden entstand noch jemand verletzt wurde, heißt es im Polizeibericht – der Autofahrer erkundigte sich sogar noch bei der 20-jährigen, ob alles in Ordnung ist.

Über den Fuß gefahren



Anschließend bog der Mann nach links Richtung Pfaffenhofen ab – und fuhr der Frau voll über den Fuß. Anscheinend ohne dies überhaupt zu bemerken, vermutet die Polizei. In der Ilmtalklinik diagnostizierten Ärzte einen Mittelfußbruch bei der 20-Jährigen. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach dem Autofahrer. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer (08441) 80950 entgegen.

PK