Doppelte Spendenübergabe
Wolnzacher Theaterbrettl spendet an Familien in Not und Helfer vor Ort

14.01.2024 | Stand 14.01.2024, 15:28 Uhr |

Jeweils 250 Euro überreichten Traudi Kebinger und Tatjana Neuhäuser vom Verein s’Theaterbrettl an Karin Trouboukis vom Verein Familien in Not (links) sowie an Werner Hammerschmid, Lena Hammerschmid und Stefan Schober (von rechts) vom Helfer vor Ort. Foto: Rebl

Weihnachten ist vorbei, wirkt aber noch nach. Denn nach wie vor gehen immer Geldspenden auf der Konto des Vereins „Familien in Not“ im Rahmen der Vorweihnacht der guten Herzen ein. Auch der Wolnzacher Theaterverein s’Theaterbrettl hat an den Verein gedacht, der ausschließlich in Not geratene Menschen im Landkreis Pfaffenhofen unterstützt: 250 Euro überreichten Traudi Kebinger und Tatjana Neuhäuser jetzt an Karin Trouboukis als Vertreterin des Vereins Familien in Not.

Kinderfasching bringt Geld



Das Geld stammt vom letztjährigen Wolnzacher Kinderfasching am Faschingsdienstag. Übrigens wird es auch heuer wieder einen Kinderfasching am Faschingsdienstag in der Wolnzacher Volksfesthalle geben. Dazu erfolgt in einer der kommenden Ausgaben ein ausführlicher Vorbericht. Ebenfalls 250 Euro hatten die beiden Theaterbrettl-Aktiven für eine kleine Abordnung des Helfer vor Ort dabei, Stefan Schober sowie Lena und Werner Hammerschmid nahmen die Spende für den HvO ebenfalls dankend entgegen.

Der Wolnzacher Verein s’Theaterbrettl seinerseits sei auch sehr froh, so Tatjana Neuhäuser und Traudi Kebinger: „Es war uns wichtig, durch unsere Spende den Menschen der Umgebung wieder etwas zurückzugeben.“ Beide Organisationen – Familien in Not und der Helfer vor Ort – leisteten auf ihre Weise einen großen Beitrag für die Gemeinschaft.

WZ

Artikel kommentieren