Nachfolge bei Mawa ist geregelt
Sebastian Schenk steigt als Geschäftsführer beim Kleiderbügelhersteller mit ein

28.11.2023 | Stand 28.11.2023, 17:00 Uhr

Leiten künftig den Kleiderbügelhersteller Mawa gemeinsam: Michaela Schenk und ihr Sohn Sebastian Schenk. Foto: Mawa

Unterstützung für Mawa-Geschäftsführerin Michaela Schenk: Sebastian Schenk verantwortet seit Oktober die Produktion sowie die Finanz- und Buchhaltungsabteilung in der Rolle des Geschäftsführers. Das teilte der Pfaffenhofener Kleiderbügelhersteller am Dienstag mit.

Bereits während des Studiums begleitete der Sohn der Inhaberin demnach Projekte für das Unternehmen. „Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie meine Ausrichtung auf Produktionsmanagement sind ideale Voraussetzungen“, sagte Sebastin Schenk einer Mitteilung zufolge. „Nach meinem Masterabschluss folgte der Einstieg in die Unternehmensberatung mit der Spezialisierung auf Restrukturierung, um einen möglichst breiten Erfahrungsschatz aufzubauen. Nun freue ich mich sehr, bei Mawa Projekte voranzutreiben sowie die Qualität und Prozesse in der Produktion noch weiter zu verbessern.“

Über die Unternehmensnachfolge innerhalb der Familie freut sich Michaela Schenk: „In einer gemeinsamen Geschäftsführung sind wir ein starkes Team, und das ist die beste Voraussetzung, das Traditionsunternehmen mit unserem innovativen Team weiterzuentwickeln.“ Die 1948 in Pfaffenhofen gegründete Mawa GmbH produziert mit rund 100 Beschäftigten pro Jahr etwa 20 Millionen Kleiderbügel.