Gefährliche Körperverletzung
Nach Bauwagenparty in Jetzendorf: 18-Jähriger muss notoperiert werden

23.12.2023 | Stand 23.12.2023, 20:10 Uhr

Auf einer Bauwagenparty in Jetzendorf im Landkreis Pfaffenhofen ist es vergangenes Wochenende zu einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen gekommen.  − Symbolbild: Christophe Gateau/dpa

Auf einer Bauwagenparty in Jetzendorf im Landkreis Pfaffenhofen ist es vergangenes Wochenende zu einer Auseinandersetzung unter Jugendlichen gekommen. Ein 18-Jähriger musste deshalb am Donnerstag notoperiert werden, wie die Polizei mitteilt.



Die Party fand laut Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag vergangenes Wochenende an einem Hang südlich der Schulstraße statt. Beteiligt waren mehrere Jugendliche zwischen 16 und 19 Jahren. Laut Polizei kam es während der Party zu zwei Auseinandersetzung.

Ein 18-Jähriger wurde bei der ersten vom Faustschlag eines bisher Unbekannten so stark verletzt, dass er wegen eines Kieferbruchs am Donnerstag notoperiert werden musste. Auch weitere Operationen seien notwendig.

Zweites Opfer kann rechtzeitig weglaufen



Nur etwa eine Stunde später wurde ein 17-Jähriger aus Pfaffenhofen ebenfalls außerhalb des Bauwagens von mehreren Personen angegriffen, dieser konnte dem Faustschlag aber ausweichen und weglaufen. Ein Verdächtiger wurde bereits ermittelt.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. Sollte sich nach den Operationen des 18-Jährigen ergeben, dass dieser durch die Verletzung bleibende Schäden davonträgt, stehen noch weitere Tatbestände im Raum. Weitere Partygäste, die Hinweise auf die Identität der weiteren Täter geben können, sollen sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer 08441/80950 oder bei einer anderen Polizeidienststelle melden.

− kl