Wolnzach
Führungswechsel bei der FDP

Martin Koske folgt Fabian Röhrich als Ortsvorsitzender nach

12.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:19 Uhr

Der neue FDP-Ortsvorsitzende Martin Koske (Mitte) mit seinem Führungsteam. Foto: FDP Wolnzach

Wolnzach – Die Wolnzacher FDP hat einen neuen Vorsitzenden: Martin Koske wurde zum Nachfolger von Fabian Röhrich bestimmt, der die Führung des Ortsverbandes bei der jetzt stattgefundenen Jahreshauptversammlung abgegeben hatte.

Nach einer langen Coronapause konnte der Termin nun endlich stattfinden, gekommen waren acht Mitglieder. FDP-Kreisvorsitzender Thomas Neudert wies in seinem Grußwort unter anderem auf das von der FDP Bayern initiierte Volksbegehren gegen einen übergroßen Landtag hin und bat die Mitglieder, dies zu unterstützen. Als Gast war auch die stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Astrid Birkner nach Wolnzach gekommen, die die Neuwahl leitete und auch durchführte.

Der bisherige Ortsvorsitzende Fabian Röhrich stellte seinen Rechenschaftsbericht vor und gab einen Einblick in die Gemeinderatsarbeit.

Bemängelt wurden in der Aussprache von allen Anwesenden die fehlenden Behindertenparkplätze im neu sanierten Wolnzacher Zentrum: Für Behinderte bedeutet es „eine halbe Weltreise von den vorhandenen Behindertenparkplätzen zu machen, um in Kirche, Rathaus, Bank, Metzger oder Bäcker zu kommen“, teilt die FDP Wolnzach mit.

Nach dem Dank an den bisherigen Vorstand unter Leitung von Fabian Röhrich wurde schließlich gewählt: Neuer Vorsitzender der Ortsgruppe Wolnzach ist Martin Koske, seine Stellvertreterinnen sind Theresa Lehner und Valentina Klam, Schriftführer ist Fabian Röhrich und Beisitzer Georg Werther.

Die Versammlung wünschte dem neuen Ortsvorsitzenden Martin Koske „viel Kraft und Weisheit, um die anstehenden Arbeiten vertrauensvoll durchzuführen“.

WZ