Straße war gesperrt
Frontalzusammenstoß auf der B16 bei Münchsmünster: Zwei teils schwer Verletzte

05.01.2023 | Stand 05.01.2023, 16:55 Uhr

Zwei Menschen wurden am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Ernsgaden und Münchsmünster (Landkreis Pfaffenhofen) verletzt. Foto: Heinz Reiß

Zwei Menschen wurden am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der B16 südlich von Münchsmünster (Landkreis Pfaffenhofen) teils schwer verletzt.



Dies bestätigt die Polizei auf Nachfrage. Ersten Erkenntnissen zufolge seien gegen 7.30 Uhr ein Auto und ein Transporter frontal zusammengestoßen. Der Fahrer des Transporters geriet durch Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn. Der 26-Jährige aus dem Raum Ingolstadt wurde mittelschwer und der Autofahrer, ein 62-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen, schwer verletzt. Die beiden Verletzten wurden laut Polizei ins Krankenhaus gebracht.

Ein drittes Auto, das ausweichen musste, wurde beschädigt. Zum Unfallhergang selbst gibt es noch keine Informationen, dieser muss erst noch geklärt werden, so die Polizei. Die B16 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

kl